Willkommen auf Dartblaster-World

*********************** Dies ist ein Blog über Dartblaster verschiedener Hersteller und ähnlichen Dingen ***********************

Mittwoch, 11. April 2012

Simba - X-Power Ultimate - Turbo 12

Simba X-Power
Ultimate

Turbo 12



Die Turbo 12 von Simba ist ein Flywheelblaster. Er wird ebenso wie z.b. die Tommy 20 mit Batterien betrieben ( 3x Mignon ( AA ) ). Diese sind im Lieferumfang jedoch nicht enthalten. Als Zubehör sind mit dabei 12 Schaumstoffdarts ( Buzzbee ).
Der Hersteller dieses Blasters ist Buzzbee Toys. Verkauft wird er ebenfalls unter dem Namen Turbo 12 und dann nochmals unter dem Namen Ultimate Rapid Blast.
Wie auch bei den anderen Blastern der Ultimate Serie läßt sich dieser Blaster mit den anderen verbinden. Der Blaster fühlt sich etwas komisch in der Hand an, da das gesamte Gewicht vorne liegt zieht die Gunt etwas nach unten. Ist jedoch nicht tragisch da man ihn wohl sowieso mit beiden Händen halten wird. Wie viele Flywheelblaster hat auch dieser gewisse Nachteile. Zum einen ist er im Betrieb recht laut zum andern ist das laden der Darts etwas umständlich. Die Trommel muss von Hand gedreht werden um die Darts zu laden ( siehe Video ). Die Reichweite bei den Buzzbee Darts beträgt ca. 7 Meter, wobei ich finde das die Darts teilweise recht schwerfällig den Lauf verlassen. Ein nicht elektronischer Blaster deren Reichweite ebenfalls ca. 7 Meter ist, ist meiner Meinung nach doch etwas präziser. Hinten am Blaster befindet nich der „On“ Schalter. Wird dieser nach hinten geschoben setzt sich der Motor der Flywheels in gang und der Abzug wird entsperrt. Wie im Video zu sehen ist sind die Whistler Darts für diese Gun etwas ungeeignet. Oft verklemmen sich die Darts im Blaster. Ich denke jedoch wenn man die Darts minimal kürzen würde, würden diese auch eine höhere Reichweite erzielen ( habe ich jedoch noch nicht ausprobiert da momentan zu wenig Zeit ist ).

Die Preise im Internet variieren zwischen 13,00 und 20,00 € für diesen Blaster.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen